Philosophie

Herzlich willkommen in meiner „Gedankenwelt“!

„Gedanken sind frei!“ – so sagt man oft oberflächlich daher!

 

Doch das sind sie keineswegs! Gedanken bestimmen unsere Realität! Sowohl nach dem Urgesetz vom Gesetz der Anziehung wie auch dadurch, WOHIN wir unsere Aufmerksamkeit richten, WIE wir etwas sehen!

Ob wir gesund / krank / oder so lala durch´s Leben gehen, bestimmen wir zu einem Großteil selbst.  In dem wir die Verantwortung für unser Denken und unser Handeln übernehmen!

 

Es gibt gute und für einen weniger bekömmliche Nahrungsmittel, welche wir zu uns nehmen, bestimmt jeder für sich selbst. Es gibt nette und weniger verträgliche Menschen, mit wem wir uns umgeben, bestimmt jeder für sich selbst. Man kann sich gut oder schlecht fühlen, wie man damit umgeht, bestimmt jeder für sich selbst.

 

JEDER hat die Verantwortung für SEIN Leben! Die Kindheit mag uns 15 oder 20 Jahre lang geprägt haben, wie wir unsere Persönlichkeit in den darauf folgenden Jahrzehntenweiter entwickeln, hat jeder für sich selbst in der Hand!

Es sind die Kleinen, täglich durchgeführten Veränderungen, die letztendlich Großes bewirken!

 

Man hat immer eine Wahl, allerdings die Entscheidung für etwas zu treffen, beinhaltet, sich für etwas UND gegen etwas zu entscheiden, das macht es manchmal verdammt schwierig! Gerne helfe ich dabei, diese Entscheidungen klarer zu sehen!

Zu versuchen, in schwierigen Lebenssituationen wieder Fuß zu fassen, einen Sinn zu finden, nicht nach dem WARUM, sondern dem WOZU zu fragen,  in scheinbar ausweglosen  Situationen zu trotzen und Entscheidungen zu treffen, kann eine echte Herausforderung sein.

Und eine Herausforderung ist das Leben mit Sicherheit ein Leben lang!

Aber auch Sie können es schaffen, besser zu leben mit Lebenskraft und Lebensfreude!

Ich freue mich darauf, SIE dabei unterstützen zu dürfen!

Herzlichst

 

 

Veronika Weber